Ist ENGWE M20 in Deutschland im Wald fahren erlaubt?

3 Antworten

Nein, nach den Landeswaldgesetz eigentlich aller Bundesländer ist das Befahren des Waldes mit Kraftfahrzeugen verboten. Ausnahmen gibt es lediglich für die Bewirtschaftung des Waldes.

Selbst für Fahrräder gibt es reichlich Einschränkungen.

In Wäldern darfst Du mit dem eBike überhaupt nicht fahren, es sei denn, es wäre ausdrücklich erlaubt.

Das Ding ist offenbar ein Kraftfahrzeug. Du bräuchtest eine Versicherung und evtl. einen Führerschein, um das Rad auf öffentlichen Verkehrsflächen zu bewegen.

Lediglich auf befriedetem Privatgelände darfst du nach Herzenslust fahren.