Wie wandert man aus?

3 Antworten

Land aussuchen.
Schauen, ob man überhaupt einwandern darf und wie die Chancen sind.
Ein paar Wochen (besser Monate) dort Urlaub machen.
Evtl. mit der Sprache vertraut machen.
Mit anderen Auswanderern Kontakt aufnehmen. Die Aussagen und vor allem die Angebote mit klarem Verstand abwägen und mit Vorsicht genießen.
Die Menschen anschauen, die Jobchancen ausloten.
Gaaaanz genau schauen, ob die Dinge, die einen in Deutschland stören, dort nicht auch vorhanden sind, evtl., sogar noch schlimmer.
Job suchen, Papiere in Ordnung bringen, hier alles abschließen - und los.

Man sucht sich 1 Land aus wo man gerne Auswandern möchte.

Danach holt man sich alle Informationen über deren Einreisebestimmungen, schaut sich die Seiten vom Aussenministerium Deutschlands an, ob dazu jenem Land etwas steht.

Dann schaut man zu, das man möglichst alle vorgegebenen Regeln des Gastlandes erfüllt.

Dazu beschäftigt man sich noch mit den Versicherungen.

Dann schaut man sich die ENtwicklung dessen Arbeitsmarkt an und wie die Möglichkeiten bestehen Fuss zu fassen.

Und vieles mehr.

land raus- und dort arbeit suchen ; dann dort abchecken ( verdienst , rente , lebensstandard , etc. ) , dann dorthin gehen;

ich habe die schweiz gewählt ; sicher nix besonderes , aber mir geht es gut