Ist Eisensaft gefährlich bei genug Eisen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kann unser Körper metallisches Eisen, auch als relativ feines Pulver, nicht verwerten. Obwohl es in der Magensäure zumindest teilweise in Lösung gehen sollte.

Nein das ist nicht gefährlich ; wenn keine Unmengen getrunken werden . Der Tagesbedarf liegt bei ca. 15 mg . Es wird aber nur sehr wenig tatsächlich aufgenommen . ( ca. 1 - 2 mg ) Mit Vitamin C oder entsprechenden Getränken wird Eisen noch besser aufgenommen . Die roten Blutkörperchen werden im Körper immer wieder neu aufgebaut .

Woher ich das weiß:Recherche