Ist Eisbergsalat für Kaninchen schädlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Alison,

solang deine Kaninchen geimpft sind und der Salat eine gute Qualität hat, spricht nichts dagegen ihn zu verfüttern.

Sand an sich macht nichts aus und so viel ist an Eisbergsalat auch nicht dran, da gibt es andere Sorten, die bei weitem mehr "Dreck" an sich tragen. Selbst wenn sie etwas davon mitfressen, das tun sie in freier Natur auch. Nur Unmengen an Sand können zu Verstopfungen führen.

Achte darauf, dass du Salat am besten saisonal kaufst und dann die Außenblätter und den Strunk entfernst, dann ist auch nicht zu viel Nitrat enthalten.

Hallihallo, solang der Salat gewaschen ist ist das kein Problem. Auch bei Eisbergsalat nicht. Nur nicht in Massen füttern, sonst kann es zu Verdauungsproblemen und Durchfall kommen :) Lg