Wieviel Lollo Rosso salat darf Kaninchen
hallo
Wieviel salat Lollo Rosso darf Kaninchen am tag???? darf ein kaninchen auch Eisbergsalat??
5 Antworten
Ein Kaninchen kriegt im besten Fall gar keinen Salat - führt schnell zu Blähungen. Solltest lieber auf Karotten, Paprika, Fenchel, Petersilienwurzeln etc umsteigen
Wenn man das Vernünftig anfüttert, also immer kleinere Mengen, dann vertragen sie Salat sehr gut. Knollengemüse macht fett!
Gar keinen Salat geben ist total sinnfrei.Chicoree und Chinakohl sind zB besonders gut verträglich. Die Dosis macht das Gift.
Man soll Kaninchen keinen Kopfsalat geben, weil der viele Nitrate enthält.
Je nachdem wie viel die Tiere gewohnt sind, können sie einiges an Salat vertragen. Du solltest aber abwechslungsreich füttern und nicht nur eine oder zwei Sorten, sondern so, dass die Kaninchen selektieren können. Kaninchen dürfen sehr viele verschiedene Salatsorten fressen, auch Eisbergsalat. http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
Wie ich dir schon sagte, dürfen Kaninchen beide Sorten fressen.
Gib deinen Kaninchen ein kleines Blatt bzw. ein halbes Blatt und schau ob sie es vertragen.
ja ich fütter ja schon seitdem ich sie habe bekommen sie täglich ein blatt Lollo Rosso so nun wollte ich aber auf eisbergsalat umstellen weil ich halt etwas auswärts wohne und es in dem laden wo ich einkaufe nur eisbergsalat gibt..
Schau mal bei www.diebrain.de nach, da gibt´s Listen für Frischfutter, die immer wieder hilfreich sind.
Subjekt, Prädikat, Objekt, lang ists her...
Wo ist das Prädikat?
WAS Darf das Kaninchen mit dem Lollo Rosso?
Anpflanzen? Einkaufen? oder Fressen??
Salat bietet viel Flüssigkeit (brauchen sie unbedingt) und auch ein paar Mineralien. Wenn es die Tiere gewohnt sind, vertragen sie auch größere Mengen.