Löwenzahnblüten für Kaninchen?

14 Antworten

Die Kaninchen sortieren selber aus. Wenn ihnen die Stengel zu alt sind, lassen sie sie liegen. Frische junge Blütenknospen fressen sie gerne mal. Das schadet in Maßen auch nicht.

Eigentlich nicht, weil diese Milch die in dem Stiel ist tödlich sein kann

paulischnuffel  01.06.2015, 11:42

Sorry falsche Antwort. Wenn du ihnen zuviel davon gibst kann es schaden

Meinst du die gelben Blüten oder die weißen Samen? Ich glaube, die gelben Blüten kannst du bedenkenlos verfüttern, aber bei den Samen wäre ich vorsichtiger. Ich verfüttere immer nur die Blätter, denn bei den Stängeln bin ich mir auch nicht so sicher, wegen dem weißen Saft.

wie auch die Blätter sollten sie nur in Maßen damit gefüttert werden weil diese Blätter meist giftige Stoffe enthalten die dem Kaninchen schaden könnten, wenn sie zuviel davon essen. Abwechslungsreiche Nahrung!!!

Unser Kaninchen liebt Löwenzahn und auch die Blüten! Wenn er aber zuviel davon frisst, dann bekommt es Durchfall, aber jeden Tag ein Büschel Löwenzahn und ein paar Blüten sind für ihn ok.