Ist Einzelhandel ein guter Beruf?

4 Antworten

Für Menschen denen es Spaß macht bestimmt, aber mir ist es zu eintönig und ich finde den Gehalt etwas wenig.

Einzelhandel ist ein Bereich in dem es mehrere Berufe gibt. Klassisch wäre z.b. Verkäufer und Kaufmann/frau im Einzelhandel.

Beides genau so gute Berufe wie alle anderen auch. Es gibt keine Schlechten Berufe, nur Berufe die nicht zu einem selbst passen.

Gutes Geld für eine verhältnismäßig leichte Tätigkeit.

Lennox19901607  25.07.2024, 18:16

Genau das Gegenteil ist der Fall. Bei den meisten ist der Verdienst schlecht. Du hast Schichten, musst am Wochenende arbeiten und darfst dir das Genöle der Kunden anhören. Niemals im Leben würde ich im Einzelhandel arbeiten.

Ich habe es geliebt, für mich war es aber wichtig im Fachgeschäft zu arbeiten wo echte Kundenberatung gefragt ist. Ob es für dich ein guter Beruf ist, musst du selbst wissen.