Ist Verkäufer einer der wichtigsten Berufe?

7 Antworten

Nein.
Verhungern würden wir, wenn es keine Bauern geben würde.

RobertL242
Beitragsersteller

Ohne Supermärkte auch.

😂 Nein, sowas gibt's wahrscheinlich nicht, wie der wichtigste Beruf.

Ein Verkäufer ist nur eines der Glieder, in einem zusammenhängendem System. Von der Kuh bis auf deinen Teller, sinds einige Jobs und alle sind gleich wichtig.

Würde kein Handel mehr existieren, bräuchte man auch keine Verkäufer, ansonsten ist es ein selbstverständlicher Beruf, und nicht wichtiger, als zB Arzt, Lehrer, Richter, Polizist, Manager, usw.

Naja also die Lebensmittelindustrie sorgt dafür dass Essen da ist und ein Verkäufer ist auch nur ein Job. Ihr macht den Job doch auch nur damit ihr nicht verhungert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wiki01  10.08.2024, 13:13

Und wenn er etwas anderes, höherwertiges machen könnte, würde er es machen

Auch ihr seid nur ein Glied in der langen Kette, damit die Wirtschaft reibungslos funktioniert.

Ohne LKW-Fahrer hättet ihr nix, was ihr verkaufen könntet, ohne Strom läuft eure Kasse + die Kühlung nicht, ohne Lebensmittelproduktion wären die Regale leer - und: wer baut überhaupt die Regale? Das kann man unendlich weiterführen.

Fazit: Es gibt nicht "den einen" wichtigsten Beruf!

Die Mitarbeiter im Einzelhandel sind wichtig zum Verkaufen der Waren.

Aber verhungern würde keiner, da Viehzüchter und die Lebensmittelindustrie weiter produzieren und auch verkaufen würden direkt vor Ort.