Ist eine Maßabweichung von 0,6mm bei Sattelstützen vertretbar?

3 Antworten

Damit würde ich nicht fahren.

Eine Rückgabe ist doch i.d.R. eine Option.

Wenn Du das mit einem Metallstreifen fest bekommst, ist nur diese Stelle fest, aber mit Deinem Gewicht und den ständigen Lastwechseln, wird auf Dauer irgendetwas kaputtgehen.

Wenn Dir bei über 40 km/h der Sattel unterm Allerwertesten weggerissen wird - gute Nacht Marie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Auf Dauer ohne Buchse nein. Entweder Tausch gegen richtige Größe oder Buchse kaufen wie schon gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig