Ist eine Fahrtenschwimmerausbildung schwer oder bekommt die jeder, wenn man Ehrgeiz und Mühe zeigt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

In Deutschland gibt es den Fahrtenschwimmer nicht mehr, in Österreich schon.

Beinhaltet :

15 Minuten Dauerschwimmen in beliebigem Stil
10 m Streckentauchen
einmaliges Tieftauchen (ca. 2 m) und Heraufholen eines ca. 2,5 kg schweren Gegenstandes
50 m Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit
Kopfsprung aus ca. 1 m Höhe oder beliebiger Sprung aus 3 m Höhe ins Wasser
Kenntnis der 10 Baderegeln

Quelle

https://www.schwimmabzeichen.at/de/schwimmerabzeichen/fahrtenschwimmer

Viel Erfolg