Unterschied zwischen Disziplin und Ehrgeiz?

2 Antworten

Disziplin ist das Einhalten bestimmter Regeln oder Vorschriften, die einem teils von anderen vorgegeben werden, die man sich aber auch selbst auferlegen kann.

Ehrgeiz ist ein starkes Streben nach Erfolg, Anerkennung, persönlichen Zielen, Macht.....

Disziplin ist vom Staat erfunden, dass man wie ein Musterschaf aussieht. Und Ehrgeiz ist wenn man gierig ist und wie ein Musterschaf sein möchte um das zu kriegen was vom Staat entworfen wurde.

Und das habe ich mir ausgedacht. xd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung