Welche Fähigkeit zeichnet einen guten Fußballspieler am meisten aus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Fussballspieler haben einen Blick fürs Spiel, sind technisch stark und sind teamfähig. Schnell müssen sie nicht unbedingt sein (es gibt auch langsame "Goalgetter"). Wenn man einen stärkeren Schuss hat kann das helfen, wichtiger ist aber ein präziser Schuss.

Ich würde somit sagen, fürs Fussball ist die Technik und die Kondition das wichtigste.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fussball

RSTGUT  28.03.2017, 11:24

Danke für den Stern!

Spielübericht, Stellungspiel und Taktik. ...klar von deiner aufzählung ist auch alles wichtig. und gerade die weltstars haben 2-3 stark ausgeprägte fähigkeiten. aber der wesentliche unterschied zwischen erst- und drittligisten ist nicht die schussstärke.

Fußballerische Intelligenz.

Man sieht in einem Fußballspieler nicht immer sofort ein Genie, aber letztlich müssen Fußballer permanent die Positionen und Bewegungen von bis zu 21 Spielern berechnen bzw. sogar vorausberechnen, dazu die des Balles. Daraus ergibt sich das richtige Timing beim Zweikampf, bei Pässen in die Schnittstellen, beim Freilaufen im Sturm etc.

Wenn man mich jetzt in den Körper von Toni Kroos oder Thomas Müller stecken würde, könnte ich vielleicht noch einen ordentlichen Bezirksligaspieler abgeben, aber viel mehr wäre nicht drin.

Du benötigst 2 Dinge um die Chance zu haben, eines Tages mal als Profifußballer spielen zu dürfen ...

1. Talent: Es gibt alleine in Deutschland, Millionen Fußballer oder Welche die es gerne werden möchten ...,

Das Wichtigste ist, dass Du aus denen allen, positive hervor stichst ...,

Du brauchst gewisse Begabungen, sei es Technik, Schnelligkeit oder Zweikampfstärke ...,

Am Besten ist natürlich, wenn Du alles hast ...,

Dass hat aber keiner!!!

2. Willenskraft: Die meisten Profisportler verfügen über eine unglaubliche Mentalität, ohne Diese wären Sie wohl nie dahin gekommen wo Sie jetzt sind ...,

Marco Reus, Thomas Müller oder Antoine Griezmann wurden von Ihren Jugendmannschaften aussortiert ...,

Da Sie als zu schlecht oder körperlich nicht robust genug empfunden wurden ...,

Jedoch haben Sie nie aufgegeben und sich zurück ins Rampenlicht gespielt ...,

Talent und Willenskraft, nur wenn bei Dir Diese beiden Dinge passen, dann hast Du die Chance einmal für einen großen Verein zu spielen!!!

noblehostel
Beitragsersteller

Ich bräuchte noch was, um eines Tages als Profispieler spielen zu dürfen: Ich müßte 40 Jahre jünger sein.

Ein Spieler wie Messi beherrscht das alles in perfektion das ist ein guter Spieler.

noblehostel
Beitragsersteller

Viele überragende Spieler haben´s nicht so mit Kopfball. Ich kenne da ein paar Beispiele.

Amaterasu45  21.03.2017, 21:59
@noblehostel

Naja das ist ja auch nicht immer nötig es kommt auf die Spielweise des Teams an wenn du jetzt nen kleinen Spieler im Sturm hast der Kopfbälle nicht gut kann sollte man auch nicht probieren nur über hohe Flanken zu kommen usw das macht halt kein Sinn dann lieber Steilpässe durch die Mitte.