Wert dieser 1€ Münze?

8 Antworten

Das ist eine kroatische Euro-Münze, die in Zagreb geprägt wurde. Die HRVATSKA Münze, die einen Marder vor einem Schachbrettmuster zeigt, wird unterschiedlich gehandelt. Es kommt eben darauf an, ob es einen Käufer dafür gibt. Fehlprägungen werden für bis zu 8000 € verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

BeMo99
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort 🙏🏼

Ein ganz klares N E I N.

Prägejahr 2023 , Auflage 40.000.000 da hat sich's mit der Seltenheit wohl erledigt.

Vergiss bitte ganz schnell diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

BeMo99
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort 🙏🏼🙏🏼

Natürlich darfst du es reinstellen. Für was auch immer. Ob Manns bekommt ist ungewiss.

Nein, nur klare Fehlprägungen haben einen höheren Wert, die bei der Prüfung der frisch geprägten Münzen versehentlich durchrutschen, denn normalerweise läßt man die gar nicht erst in Umlauf kommen.

Sehe nämlich auf Ebay (Kleinanzeigen) so viele Anzeigen mit Preisen von 100- ende offen

Dann stell sie doch auch da rein und warte, was passiert.