Hallo habe eine sehr schöne 2€ Strichmännchen Münze gefunden mit sehr deutlicher fehlprägung und würde sie gerne schätzen lassen?

4 Antworten

Die Münzer ist nicht selten und viele Münzen haben solche kleinen Fehlprägungen. Also aufgrund der Masse alleine schon nur die 2 Euro wert.

Bei den 2-Euro-Münzen mit dem Strichmännchen soll es sich um seltene Münzen der Wirtschafts- und Währungsunion aus dem Jahr 2009 handeln. Dadurch, dass es nur fünf deutsche Ausgaben von ihr gibt, ist die zwei Euro Münze eine der Gedenkmünzen, die dank ihrem speziellen Motiv einen enormen Preis erzielen kön

Völliger Schwachsinn. Ja es gibt 5 Ausgaben, nämlich einmal von jeder Prägestätte. Diese wurden aber zu jeweils mehreren Millionen Stück geprägt. Die ist 2 € wert und mehr nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Münz- und Papiergeldsammler

Rolf42  12.08.2024, 14:27

... und die Aussage mit den fünf Prägestätten gilt für deutsche Münzen, die Bilder zeigen aber eine belgische. Das passt also überhaupt nicht zusammen.

Ich bin kein Experte aber nach meinem Kentnsisstand kann ich sagen das ich nach kurzer Analyse aller Fakten und dem Nachschlagen und ausbessern von Wissenslücken bestätigen kann: Der Wert, steht drauf...

Ja die sind so selten, da wurden gerademal 82,5 Millionen von EU-weit geprägt.