Ist eine Buchstabensuppe genauso wohltuend wie eine Hühnernudelsuppe?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Naja 36%
Nein 36%
Ja 28%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja

Ich denke, wenn in der Hühnersuppe nicht gerade Fleisch, sondern einfach Hühnerbrühe drin ist, wird sich das etwa die Waage halten.

Die Buchstaben sind wahrscheinlich auch nur aus Nudelteig hergestellt und der Rest ist eben die entsprechende Brühe (Huhn, Rind, Gemüse).

So sehr viel Gemüse habe ich da noch nicht gefunden.

Selbst gemacht sieht das natürlich anders aus - da ist dem Koch keine Grenze gesetzt.

Das wohltuende dürfte eher auf die Temperatur und den Fettgehalt zurückzuführen sein.

norbertk62  27.10.2022, 14:16

PS: Hühnersuppe kann man natürlich nicht lesen, aber Buchstabensuppe schon. Vielleicht ist das wohltuend.

Eine Hühnernudelsuppe kann auch eine Buchstabensuppe sein. Es ist völlig egal, welche Nudeln du verwendest. Auf die Suppenbasis kommt es an.

Naja

Du stellst die Frage falsch.

Es sind nicht die Nudeln, die für den Gesundheitseffekt sorgen, sondern die Hühnerbrühe.

Man kann sehr gut eine Hühnerbrühe mit (Buchstaben)nudeln kochen. Aber eine Nudelsuppe ohne Hühnerbrühe ist nicht so gesund wie mit.

Der gesunde Effekt verstärkt sich, wenn man kein Fertigprodukt benutzt, das voll mit unnötigen Zusätzen ist, sondern das Suppenhuhn selbst verkocht.

Naja
Ist eine Buchstabensuppe genauso wohltuend wie eine Hühnernudelsuppe?

Ob eine Suppe eine Hühnerbrühe ist, hat doch nichts damit zu tun, ob sie Suppennudeln oder Buchstabennudeln als Einlage hat

Alex

Naja

Ich denke das eine gute Hühnersuppe gewisse Gesundheitliche Inhaltsstoffe hat die u.a zur Minderung einer Erkältung helfen können und eine einfache Buchstabensuppe eben nicht - vor allem wenn es Tütensuppen sind.