Tütensuppe ist immer so salzig!

7 Antworten

Zuviel Salz ist nicht gesund. Deshalb einfach kurz kosten und dann mit Wasser etwas neutralisieren. Wie wäre es mit einer selber gemachten Suppe. Es braucht Zeit, aber Du weisst dann auch, was alles drin ist. Z.B.eine feine Gemüsecreme-Suppe. Frisches Gemüse (Karotten, Sellerie, Brokkoli usw.) kochen und dann mit Stabmixer passieren. Mit einem Suppenwürfel oder Salz abschmecken.

Alles falsch! Der salzige Geschmack kommt von Glutamat und das ist ein Geschmacksverstärker, der eben salzig erscheint. Richtig waren die Tipps, wie man dem entgegen geht: Mehr Wasser nehmen. Aber ich hätt da noch einen: Keine Tütensuppen mehr kaufen, sondern öfters mal selber eine (frische) kochen!

Das liegt daran, dass Salz ein sehr preiswerter Geschmacksverstärker ist.

Nimm einfach 25 Prozent mehr Wasser, dadurch ist das Problem schon erledigt.

Der Salzgehalt wird so eingestellt, dass die verderblichen Bestandteile haltbar bleiben. Abhilfe geht nur mit höherem Waseranteil als im Text vorgeschrieben.

Die wurde für Menschen gemacht, deren Geschmacksnerven schon abgetötet wurden.

Raziel75  29.03.2012, 19:58

jaaa..für die, die nicht selbst wissen, wie´s geht :-)