Ist eine Beziehung wirklich Zufall oder muss man auch aktiv eine frau suchen?

14 Antworten

In den meisten Fällen ist nach meiner Lebenserfahrung ein aktives Verhalten nötig, damit es zu einem Erfolg kommt. 'Aktiv' vor allem in Hinblick auf ins Gespräch kommen und für eine Fortsetzung des Kontaktes zu sorgen.

Tamtamy  11.01.2022, 19:35

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Ich bin der Meinung und aus meiner Erfahrung heraus, das es mehr bringt erst mal ordentliche und stabile Freundschaften aufzubauen ohne direkt den Zwangs Gedanken Beziehung dahinter und daraus kann sich dann mehr entwickeln oder nicht.

So hab ich es seit frühster Jugend gemacht und kaum Misserfolge gehabt und es war immer recht easy.

Leute nur mit dem Gedanken eine Beziehung zu führen kennen zu lernen finde ich zu gezwungen und wirkt weird auf mich.

Lieber lerne ich wen vorher ordentlich kennen ohne den Hintergedanken passt der / die nun zu mir oder nicht? Wenn es nämlich freundschaftlich gut läuft ist der erste Schritt schon mal getan

Also aktiv Freundschaften suchen und anstreben ja (dadurch lernt man dann immerhin auch mehr Menschen kennen), gezwungen eine Beziehung suchen und verzweifelt wirken nein

Ich (42) war bis auf knapp 3 Jahre seit meinem 18. Lebensjahr quasi immer in Beziehungen und in keinem der Fälle habe ich aktiv gesucht.

Es handelte sich also stets um Frauen die ich zumeist schon länger kannte, bevor ich überhaupt ein romantisches Interesse entwickelte (andersrum ebenso).

Mich hat's im Grunde auch immer dann erwischt, wenn ich am Wenigsten damit gerechnet habe.

In den allermeisten Fällen ist es Zufall. Aktiv suchen hat nur sehr selten Erfolg - erst recht nicht dauerhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Shany  05.01.2022, 08:55

Kann aber mit Arbeit seit 2001 zb gutgehen

OLDO1975  05.01.2022, 08:46

Diese Erfahrung habe ich mein Leben lang gemacht.

Aktiv gesucht und aktiv Mädels angesprochen.

Das Ergebnis?

Ich wurde immer aktiv gekorbt und aktiv abgewiesen.

Habe ich aber nichts getan, dann hat sich auch nichts ergeben, oder nur durch Zufall ergeben.

Meine Erfahrung eben.

Kann Zufall sein, aber das ist eher selten und die Frauen starten nicht so oft was und warten das der Mann den Schritt macht, also muss der Mann leider meist immer aktiv werden.