Sollte man Liebe dem Zufall überlassen oder aktiv sich daran beteiligen?

11 Antworten

Einer von beiden sollte den Erste Schritt wagen, unabhängig ob Mann der Frau. Aber ich finde man merkt doch wenn sich jemand anderes (er oder sie) für einen interessiert, oder? Wobei das bei den Frauen/Mädels manchmal auch nicht immer so eindeutig erkennbar ist. Habe aber auch nichts dagegen, wenn Sie/Frau mal den Ersten Schritt wagt!

Aber, man sollte es akzeptieren, wenn die andere Seite kein Interesse hat! Schließlich kann man die Sympathie eines anderen Menschen nicht erzwingen! Wenn ich so Sprüche höre wie, um ihre oder seine Liebe kämpfen zu müssen, dann läuten bei mir immer alle Alarmglocken! Das sind so typische Sprüche von Stalkern oder Psychopathen, die kein Nein akzeptieren können/wollen!

Für die Liebe muss man immer Arbeit investieren.

Was du meinst, ist wohl mehr das Kennenlernen eines Menschen. Und da ist etwas Nachhilfe nie verkehrt. Denn auch wenn immer wieder von Begegnungen an Tankstellen, beim Einkaufen oder im Straßencafé erzählt wird, ist das nicht die 100%ige Garantie, da auf jemanden zu treffen, der infrage käme, den Platz im Herzen eines Menschen einnehmen zu können.

Wenn jeder passiv auf die Liebe warten würde, würde es wohl kaum Paare geben. Damit meine ich, dass es wichtig ist jemanden anzusprechen, Interesse zu zeigen oder sogar nach einen Treffen zu fragen. Ob aber nun eine aktive suche im Internet nach möglichen Partnern ratsam ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt dabei für das Eine wie auch für das Andere Argumente. Ich (als Frau) hab bisher das Aktive nicht nützlich gefunden. Finde ein Mittelweg wäre super.

liebe lässt sich nicht erzwingen, aber du kannst die gelegenheiten beeinflussen, dass es irgendwann beim richtigen schnackelt.