Ist eine Abtreibung in meinem Fall aus islamischer Sicht gerechtfertigt?

4 Antworten

Eine gescheiterte Partnerschaft ist kein Argument für eine Abtreibung. Selbst wenn du dich von dem Vater des Kindes trennst - was dein gutes Recht ist - ist der Vater unterhaltspflichtig. Die Unterhaltspflicht ist unabhängig davon, in welchem Land du dich mit dem Kind aufhältst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

FloraFinia17  27.08.2023, 19:19
Eine gescheiterte Partnerschaft ist kein Argument für eine Abtreibung. 

Das hat niemand außer der FS zu entscheiden.

0

Da es ein persönlicher Fall ist, wende dich lieber an einem sheikh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Aus islamische Sicht ist es wahrscheinlich nicht erlaubt.

Aus Deiner Sicht auf jeden Fall. Ich würde dir raten es unauffällig und ohne irgendjemand zu informieren, so schnell es geht machen. Du musst vor noch mit Pro Familia sprechen. Aber die sind neutral.

Zum Thema Abtreibung im Islam: