Darf ich sie islamisch heiraten?
Ich habe eine Frau kennengelernt die standesamtlich mit jemanden andren verheiratet ist . Aber sie sind schon seit 3 Jahren mit ihm getrennt .
die haben auch damals islamisch geheiratet ohne zeugen bei sich zuhause was ich sehr komisch finde als muslim. Es dauert mir zulange bis die scheidungspapiere da sind .
Darf ich sie trotzdem islamisch heiraten ?
6 Antworten
Nein, darfst du nicht. Offenbar sind sie auch islamisch noch nicht geschieden. Eine Trennung muss nicht Scheidung heißen. Und ehe das nicht genau feststeht, ist sie keine halal Frau für dich.
Dennoch würde ich dir raten, dass mit einem Sheikh auszudiskutieren. Hier ist aber keiner. Diese Frage benötigt eine Fatwa und hier ist niemand, der dir eine geben darf.
Es steht fest das sie mit dem getrennt ist schon über 3 Jahre . Aber standesamtlich immer noch nicht geschieden sind .
islamisch heiratet haben sie in dem sie und er alleine zuhause waren mit einem hoxha , sie hatte keine Zeugen und sie hat kein Zettel bekommen das sie islamisch verheiratet ist ahki.
Wenn sie dir wichtig ist dann würde ich warten. Es ist bestimmt für sie auch nicht leicht wenn sie mit dir heiraten will aber noch mit jemand anderen verheiratet ist.
Es ist nicht nur "nicht leicht, MIT dem FS zu heiraten": Es ist UNMÖGLICH: Man kann im Dt. nicht "mit jemandem heiraten" (Dativ), sondern nur "jemanden heiraten" (Akkusativ)!
Ich würde dir raten dass Sie die Scheidung sofort abschließen sollte mit den Ex-Ehemann wenn Sie das mit dir ernst meint und nicht hinziehen lassen.
Danach könnt ihr heiraten auf beiden Ebenen islamisch oder standesamtlich.
Hallo, allen Anschein nach sind sie vermutlich gar nicht nach islamischem Recht verheiratet, da mindestens zwei Zeugen vorhanden sein müssen. Alles Gute.
Wenn du hier in Deutschland lebst, ist eine standesamtliche Heirat gültig, es gibt Länder wo die Kirchliche Heirat gültig ist.
Wenn du hier lebst und Muslim bist, dann kennst du auch die Gesetze. Die Frau sollte sich scheiden lassen und dann kannst du sie heiraten.
Warum erkundigst du dich nicht bei einem Anwalt, der sich im kulturellen und im Deutschen Eherecht auskennt?