Ist eine Abholung per Bar-Nachnahme auch in einer Postfiliale möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Filiale abholen dürfen.

Bei hohen Geldbeträgen an Privathaushalte kann der Zusteller ohne Probleme zu bekommen gleich benachrichtigen und muss keinen Zustellversuch unternehmen. Zur Sicherheit des Zustellers.

Narrativium 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 17:02

Okay, da bin ich beruhigt! Danke :D

...kann ich das auch später in der Postfiliale abholen?

Kannst du.

Sollte ich das Paket direkt bei der Abholung aufmachen?

Egal, bekommst das Paket sowieso erst nach der Bezahlung ausgehändigt und danach nicht mehr das Geld von der Post zurück, falls du tatsächlich nicht den erwarteten Inhalt vorfinden solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Narrativium 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 17:11
Egal, bekommst das Paket sowieso erst nach der Bezahlung ausgehändigt und danach nicht mehr das Geld von Post zurück, falls du tatsächlich nicht den gewünschten Inhalt vorfinden solltest.

Sowas wäre wirklich das Worst-Case Szenario 😵. Zum Glück hatte ich bislang solche Probleme nicht, der Online-Shop ist seriös und auch bekannt, nur hab ich dort noch nie bestellt daher bin ich immer sehr misstrauisch.

lilatrudi  18.08.2024, 17:14
@Narrativium
...der Online-Shop ist seriös und auch bekannt...

Dann sollte ja nix schiefgehen.

Narrativium 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 17:15
@lilatrudi

Hoffentlich nicht, würde die Geräte auch woanders bestellen, nur gibt es sie nicht zum besten Preis dort oder gar nicht.

Filiale geht auch

Narrativium 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 17:00

Sollte ich das Paket direkt bei der Abholung aufmachen? Es schwirren ja immer wieder Meldungen von leeren Paketen umher.

matrix791  18.08.2024, 17:59
@Narrativium

kannst du machen wie Du willst- spielt für dein Geld und di ePost auch keine Rolle. Selbst wenn das Paket leer ist- bekommst ud von der Post das Geld nicht wieder.