Ist eine 4 für eine Abschlussprüfung (Ausbildung) schlecht?

7 Antworten

Da hängt es davon ab, wo du dich bewirbst und ob du eingeladen wirst. Bei einem Bewerbungsgespräch zählen auch Körpersprache, Ausdrucksweise, Allgemeinwissen und Selbstbewusstsein, aber auch Teamgeist.

ich persönlich urteile das mit einem klarem JA

begründung: mit dem abschlusszeugnis deiner ausbildung bewirbst du dich für eine weitere stelle da es evt. ein gehilfebrief, gesellenbrief ect ist

jeder neue arbeitgeber wird nach deinem abschluss fragen, weil er einstellungen nach qualifikationen vornimmt und nicht zb. weil man groß oder klein ist

es sachte gesagt: dein abschlusszeugnis bei der ausbildung ist dein ganz persönliches AUSHÄNGESCHILD

du weißt dass du dich mit diesem zeugnis bewerben sollst.ich hätte mich mehr angestrengt.denn bei solchen noten denkt der zukünftige chef vielleicht:"wenn er sich schon in der schule nicht bemüht hat,wird es in der ausbildung auch nicht tun!"und den lehrvertrag vielleicht nem andren geben.grad in der heutigen zeit ist es wichtig ein facharbeiterbrief zu haben.

Bis 4 ist bestanden " 4 gewinnt " wenn Du prktisch gut bist und eien gutes Arbeitszeugnis hast ist es kein Problem bei der Jobsuche, allerdings brauchst Du um nach der Ausbildung eine weiterführende Schule zu besuchen meist mind. eine 3. Mit Beruferfahrung 3 J. darft Du in Bayern auch fachlich beschränkt studieren, da muß man den Abschluß nur haben. Es kommt darauf an was Du machen möchstest. Manche Berufe sind so schwierig wie z. B. Radio- u. Fernsehtechniker , so daß es sehr schwer ist gut abzuschneiden.

In meinen Augen: ja.

Jemand mit wenig Ehrgeiz und dem eh alles egal ist, wird da aber ganz anders antworten.