Ausbildung "erfolgreich abgeschlossen"! Was heißt nun das genau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erfolgreich bestanden heisst nichts anderes als bestanden. das ist ein typischer redundanter wortsalat, wie ihn die industrie gewohnheitsmäßig gebraucht.

Nein es ist nicht die Note die erwartet wird, sondern nur der bestandene Abschluss. Die Benotung erwähnt man dann in der Bewerbung.

Erfolgreich abgeschlossen: Prüfung vor der IHK bestanden mit einer GUTEN Note! Ausreichend ist zwar bestanden, aber nicht wirklich erfolgreich, würde ich mal sagen.