Ist ein zweiter Bachelor im Bereich der Architektur sinnvoll?

2 Antworten

Ob die Architektur mit der Landschaftsarchitektur dann zu kombinieren sinnvoll ist, wage ich offen geschrieben absolut zu bezweifeln.

Als Architekt besitzt Du das Bauvorlagerecht, was Geld verdienen bedeuten kann, als Landschaftsarchitekt bist Du mMn immer auf besonders zahlungskräftige Kunden angewiesen.

Es ist schon in der Architektur schwer genug Anstellung zu finden oder, wenn man sich später selbstständig macht, an Aufträge zu kommen...

Vitamin B, Golfclub, Tennisverein, Schützenverein, Kirchengemeinde, da musst Du am besten überall drin sein.

Anders sieht es aus wenn in Deiner Familie bereits ein Architekturbüro existiert, das mag dann alles anders und leichter sein.

Für was "brennst Du" wirklich? Mache das, was Dir wirklich gefällt, dort ist ein Master zu machen dann sinnvoll.

Egal was Du am Ende für einen Beruf ergreifen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde einen master machen und mich auf die nötigen umgestaltungen in folge des klimawandels spezialisieren. damit haben wir die nächsten jahre viel zu tun.

nur der bachelor in architektur hilft dir nicht viel. architekt wirst du mit wenigen ausnahmen damit nicht und bachelor absolventen gibt es genügend. guten input hierzu hat architektur studieren info (studienführer) wenn du weiterführende infos brauchst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung