Master-Studiengänge für Bachelor-Abschluss "Germanistik"?

3 Antworten

Es gibt ja auch sog. nicht-konsekutive Studiengänge, also solche, die nicht zwingend auf einem fachgleichen Bachelor aufbauen, sondern speziell für Absolventen anderer Studienrichtungen gedacht sind. Vielleicht findest du so einen; ich drück dir die Daumen!

Anfangen kannst du ja mal hier:

https://www.medienstudienfuehrer.de/

Natürlich kannst du das machen, aber glaubst du wirklich, dass es so einfach ist? Ein Master in Medienwissenschaften erfordert oft spezifische Vorkenntnisse und Erfahrungen, die über dein Germanistikstudium hinausgehen. Bevor du dich in diesen Bereich stürzt, solltest du sicherstellen, dass du die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse hast, um erfolgreich zu sein. Recherchiere gründlich die Anforderungen für den Master Medienwissenschaft und sei bereit, hart zu arbeiten, um diese zu erfüllen.

Im Zweifel anfragen, Bachelor und Master müssen in Deutschland aufeinander aufbauend sein, und ich denke nicht dass die zwei Studiengänge Modultechnisch irgendwas miteinander zu tun hätten (also Bachelor Medienwissenschaft ist sicher nicht mit Bachelor Germanistik vergleichbar, also dürftest du nicht die Anforderungen für Master Medienwissenschaft erfüllen)