Architektur/Landschaftsarchitektur Bachelor/Master?

3 Antworten

Hi.

Also aus dem Bauch heraus glaube ich das nicht. Beim Bachelor Architektur hatte ich eher den Eindruck, dass die "Künstler" werden (zumindest die Studenten, die ich mal mit ner Statikfrage angesprochen habe meinten, sie hätten das gar nicht). Landschaftsarchitekten kenne ich praktischer.

Aber schau Dir doch einfach mal die Beschreibung Deines Wunschmasters an. Auf der Seite der Uni, am Lehrstuhl, ist ne große PDF. Da stehen Zulassungsvoraussetzungen. Und wenn es unsicher ist, dann kannst Du bei der Studienberatung anrufen, die kennen sich aus!

Wahrscheinlich nicht da ao gut wie kein Bauwesen vorhanden ist.

Vom Architektur Bachelor in Master Landschaftsbau kann ich mir schon eher vorstellen.

Mit Sicherheit weiß ich es nicht, sowas kannst du aber nachlesen. In den jeweiligen zulassungsvoraussetzungen für die Master Studiengänge wird ja erläutert was für einen Abschluss genau benötigt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Die Antwort auf deine ersten beiden Fragen ist: Nein, das geht nicht.

Zur Dritten: Da es zwischen Architektur und Landschaftsarchitektur im Studium wenig Überschneidungen gibt, fängst du im Prinzip von vorne an.

No hate, aber dir fehlt ganz offensichtlich die Vorstellung davon, was man in beiden Berufsrichtungen überhaupt macht. Für A gibt es den Studienführer Architektur von Architektur-studieren.info den du dringend lesen solltest. Ob es für LA etwas ähnliches gibt weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung