Ist ein Wolf stärker als ein Wolfhund?

6 Antworten

ein Wolf ist nur im Rudel stark ... Allein greift Er nicht an . Ein Hund geht auch allein auf alles - egal wie groß

fridenom
Beitragsersteller

Ja, aber sagen wir mal es würde trotzdem zu einem Kampf kommen, wer würde dann wahrscheinlich gewinnen?

Floppy2017  22.10.2017, 01:00
@fridenom

Auch der Wolfshund ....es gibt auch Video wo ein Wolfshund 2 Wölfe killt

fridenom
Beitragsersteller
@Floppy2017

Achso... Aber warum meint die Person unter dir, dass ein Wolf stärker ist?

Floppy2017  22.10.2017, 01:10
@fridenom

ist Er nicht ... ein Wolf ist allein eine Lusche .... Hunde sind aggressiver .. Viele nehmen wohl an das ein Wolf gefährlich sein muss ... sei es wegen der Märchen oder wegen des Wehrwolfs ... aber es sind nur im Rudel gefährliche Tiere

Hunde kann man man auf körperliche Kraft züchten. Sie können mit ihrer Muskelmasse die Wölfe bei weitem übertreffen. Wölfe können mit zu vielen Muskeln nichts anfangen. Viele Muskeln verbrauchen auch viel Energie. Diese Energie braucht der Wolf jedoch um weite Strecken ausdauernd zurück zu legen. Was nützt es ihm, wenn er vollkommen erledigt seine Beute ziehen lassen muss, weil seine vielen Muskeln auf einer Hetzjagd zu viel Energie verbraucht haben? Aus diesem Grund ist ein Wolf erfolgreicher, wenn er sehnig, leicht und durchtrainiert ist.

Deshalb kann man deine Frage nicht pauschal beantworten. Wenn du den Wolf und den mit Muskeln bepackten Hund in einem Wettkampf gegeneinander antreten lässt und ihnen verschiedene Aufgaben gibst, dann wird der Hund in einem kurzen Kräftemessen immer gewinnen. Auf der Langstrecke wird der Wolf gewinnen und wenn es darum geht eine Beute zu töten, die fünf Mal größer ist, dann wird auch der Wolf gewinnen. Das Töten von fliehender Beute ist schließlich sein "Beruf".

Beide Tiere im Kampf gegen einander antreten zu lassen, ist dem Wolf gegenüber unfair. Natürlich würde er in einem umzäunten Gelände seine Haut so teuer wie möglich verkaufen und um sein Leben kämpfen. Aber in der freien Wildbahn würde er seinen Kopf benutzen und sich fragen, was dieser Kampf ihm einbringt. Er würde sofort erkennen, dass er dabei verletzt werden kann und dann nicht mehr jagen kann. Das würde seinen Tod bedeuten. Aus diesem Grund kämpfen Wölfe nur äußerst selten gegen Hunde, die zum Beispiel eine Herde schützen.

Du siehst, es ist gar nicht so einfach Hunde und Wölfe zu vergleichen.

Es gibt weder DEN Wolf noch DEN Wolfshund.

Es kommt auf das einzelne Tier an, welches das Stärkere ist.

Ein kampferprobter Wolf ist definitiv stärker als jede Art von Hund.

Alleine schon wegen der Übung die der Wolf dann hatte.

Ja, das ist er.

fridenom
Beitragsersteller

Und wieso?

fridenom
Beitragsersteller
@BongiOrno

Danke, aber kannst du mir erklären, warum die Person über deine Antwort denkt, das ein Wolfhund stärker ist?

BongiOrno  22.10.2017, 09:57
@fridenom

Weil er sich eher auf den Charakter und nicht direkt auf die Kraft bezieht und auch nicht allzuviel Ahnung hat, wie man an seinen Youtube-Verweisen sieht.