Der stärkste Wolf vs. der stärkste Hund. Wer gewinnt?

Der stärkste Wolf 58%
Der stärkste Hund 42%

12 Stimmen

4 Antworten

Der stärkste Hund

Es gibt Hunde, die extra zur Wolfsabwehr gezüchtet wurden.

Z.B. Irish Wolfhound, kaukasicher Owtscharka, türkische Kangal.

Ohne solche Hunde hätten es die Menschen schwer gehabt, ihre Herden einigermaßen verlustarm zu halten.

Stärke allein reicht nicht zum Gewinnen. Die Kampfkraft erfordert auch noch schnelle Reaktionen, Taktik, vorausschauendes Denken, wache Sinne aum

Maya707  17.11.2022, 21:45
Stärke allein reicht nicht zum Gewinnen. Die Kampfkraft erfordert auch noch schnelle Reaktionen, Taktik, vorausschauendes Denken, wache Sinne aum

Da ist dann ja der Wolf im Vorteil. Oder wie glaubst du überlebt er?

Wölfe sind um ein vielfaches wachsamer und klüger als Hunde

Clabautermann  17.11.2022, 21:47
@Maya707

Der Wolf überlebt nicht, weil er ständig mit Hunden kämpft. Das tut er nur ausnahmsweise.
Er jagd und ist schneller, stärker und klüger als seine Beute.

Er ist sogar so klug, dass er einem Kampf mit Hunden möglichst aus dem Weg geht.

Maya707  17.11.2022, 21:50
@Clabautermann
Der Wolf überlebt nicht, weil er ständig mit Hunden kämpft.

Natürlich nicht. Das wäre ja auch furchtbar. Aber Wölfe sind Wildtiere und damit jedem Haustier vorraus.

Hunde kämpfen doch nicht. Es sei denn sie sind abgerichtet. Aber da wären wir ja beim Thema Perversion.

Maya707  17.11.2022, 21:53
@Clabautermann
Er ist sogar so klug, dass er einem Kampf mit Hunden möglichst aus dem Weg geht.

Das ist richtig und natürlich auch zum Glück so. Sonst käme es ständig zu Kämpfen bei einer Schafherde.

Aber zum Glück reicht die pure Anwesenheit großer Hunde aus, um Wölfe abzuhalten.

Der stärkste Hund

Es gibt sehr sehr viele starke/gefärliche Hunde wie z.B. Banndog und Doggo Argentino also würde der Stärkste Hund gewinnen bzw. überleben

Der stärkste Wolf

Das könntest du dir so vorstellen, wie es in etwa aussehen würde, wenn du gegen einen Menschen kämpfen würdest, der völlig wild aufgewachsen ist. Der macht dich platt.

Insofern ein Hund also nicht speziell abgerichtet ist (was absolut pervers ist), kann ein Haustier gegen ein wildes Tier fast nichts ausrichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Der stärkste Wolf

Der Wolf gehört allerdings zur Familie der Hunde und gilt unter diesen Tieren als das stärkste