Ist ein Kreis ein Symbol für Perfektionismus?

8 Antworten

Dann könnte man ihn auch als Symbol für
Langweiligkeit betrachten.

Hallo Mulano

Vielen Dank für eine weitere interessante Frage von dir :).

Der Kreis ist für mich Symbol für Unendlichkeit, da er keinen Anfangs- und Endpunkt besitzt.

Ein Symbol für Perfektionismus gibt es meiner Meinung nach nicht, da Perfektion in meinen Augen eine Illusion ist.

Viele Grüße an dich

Man kann ihn als Symbol verwenden, weil er viele harmonierende Eigenschaften hat, aber ist er perfekt? Das zu beantworten ist schwieriger. Ein Kreis ist perfekt darin, ein Kreis zu sein. Ein Quadrat ist perfekt darin, ein Quadrat zu sein. Du bist perfekt darin, du zu sein.

Nebenbei: Wenn man ein Kreis nimmt, wieso keine Kugel? ;P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Ich glaub der Kreis ist das Symbos für Vollkommenheit.

Für mich bedeutet ein Kreis Verbundenheit.

mulano
Beitragsersteller

Warum? Was verstehst du unter Verbundenheit?