Warum benötigt eine Oszillierende Bewegung mehr Energie als Eine Rotierenden Bewegung?

3 Antworten

Und was soll das sein?

Wofür wird Energie aufgebracht? Sind das Ladungen oder ...?

Ein Kreis ist vergleichbar mit einer unendlich langen Strecke.

Jetzt stell dir mal vor du fährst mit dem Auto...

einmal mit konstanter Geschwindigkeit

einmal nur 50m vor und zurück.

Wir stoppen jeweils die Zeit. Bei welchem Fall geht dir zuerst der Sprit aus?

Weil eine Oszillation eine Einschaltenergie braucht, die höher ist, als eine rotierende. Wie das Einschalten einer Glühbirne, der Einschaltstrom acht einen Sprung nach Oben, bis er sich einpegelt.