ist ein iq von 142 für mich zu hoch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es nicht. Aber wenn ich so Deine Frage und Deinen Text lese, dann möchte ich Dir sagen, dass ein Mensch aus mehr bestehlt als aus einem IQ. Definiere Dich also nicht über diesen Wert!

Finde Deine Persönlichkeit. Denn was Du aus Deinem Leben und aus Dir selbst machst, ist wichtiger, als wie andere über Deinen IQ urteilen könnten.

Mit einen IQ von 142 wärest du auf jeden Fall hochbegabt und das hätte man dir gestern in der Besprechung auch erzählt.

Bei dem IQ würde normalerweise ein zweiter Test folgen, der die Hochbegabung noch einmal bestätigt. Danach gibt es Möglichkeiten in der Schule damit zu arbeiten und dich dementsprechend zu fördern. Das würde dann in den folgenden Gesprächen festgelegt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

OneEyedOwl4004
Beitragsersteller

ja,da war etwas mit diesem 2.test habe anscheinend nicht zugehört