Ist ein Hyundai i30 1.0 GDI ausreichend?

4 Antworten

Ausreichend für was? Um allein 10km zur Arbeit zu fahren? Überdimensioniert. 3 Kinder und hin und wieder Urlaubsfahrt? Genau richtig. Gerne mit Tempo 300 auf der Überholspur unterwegs? Wird eng.

Ausreichend für was? Vom Platz ist der i30 ein typisches Kompaktfahrzeug. Sprich, genug Platz für die meisten im Alltäglichen Leben. Wenn du jetzt aber mit Familie, Hund und Kinderwagen in den Urlaub möchtest, ist es nicht der richtige Wagen. Möchtest du einfach günstig von A nach B kommen, ist die leistung vollkommen ausreichend, willst du jetzt auf den Nürburgring oder die Linke Spur unsicher machen, ist es der falsche Motor,. Du musst einfach sagen, was genau du möchtest und wofür du das Auto nutzt, dann kann man dir sagen, ob es passt, oder nicht.

Kommt drauf an für was, aber es scheint ein solides allrounder Auto zu sein. Am besten im Internet etwas recherche betreiben, gerade zu dem Baujahr/Generation die man kaufen möchte!