Hat der 2017 i30 PDE Front- oder Heckantrieb?
Hat der neue Hyundai i30 PDE (1.4 Benziner 140PS) Front- oder Heckantrieb??
5 Antworten
Der hat Frontantrieb. (Weil der Motor vorne ist) :-))
Definitiv Frontantrieb. Für Heckantrieb müsste der Motor hinten sein und Hinterrad Antrieb (das was du wohl meinst) hatte nur das Genesis Coupe.
Warum fragst du?
Nein zumal der gar nicht dazu ausgelegt wäre wenn er RWD hätte...
Wenn du driften bzw was drifttaugliches willst musst du dir nen Japaner holen. Nissan 200sx S13 oder S14 zb, nen Honda S2000 oder Mazda RX-7 oder wenn du es drauf hast geht's auch mit nem 99er Subaru Impreza WRX STI 😉👍
"Für Heckantrieb müsste der Motor hinten sein"
Dann müssten ja alle BMW und MB Frontantrieb haben.
Haben sie auch...
Sie haben den Motor vorne der die Hinterräder antreibt, also Hinterradantrieb und Frontantrieb gleichzeitig nicht zu verwechseln mit Vorderradantrieb 😉👍
Ein Auto mit Heckantrieb hat den Motor hinten? Wer hat Euch DAS beigebracht?
Schon mal was von der Kardanwelle gehört?
Die Kardanwelle überträgt die Antriebskraft des Motors, der vorne eingebaut ist, nach hinten an die Hinterachse, wenn das Auto Heckantrieb hat.
Überlegt mal bitte, WELCHES AUTO in der heutigen Zeit (außer Porsche u.ä. Sportwagen) NOCH DEN MOTOR HINTEN eingebaut hat? Hinten haben sie fast alle ihren Kofferraum.
Frontantrieb
Heckantrieb erkennt man sehr leicht. Ist der Motor hinten, ist es Heckantrieb. https://de.wikipedia.org/wiki/Heckantrieb
Wo find ich den den Motor in nem Ford Mustang als Beispiel der hat ja heckantrieb...? Mysteriös wie die das geschafft haben einen Motor vorne einzubauen und dann ist da heckantrieb drin!!! Und oh Gott bei dem Nissan Skyline der hat ja Allrad wie haben die das denn da gemacht??? Unter der Armlehne?
Der Ford Mustang hat keinen Heckantrieb, denn der Motor sitzt vorne. Anstatt mich hier zu vergackeiern (den Eindruck habe ich), solltest Du Deine Mühe lieber nutzen, um Dich zu bilden, falls daran überhaupt Interesse besteht.
Man kann sich das Leben auch echt schwer machen wenn man auf jedes kleine Detail achtet aber gut.
Es ist kein Detail, ob der Motor vorne oder hinten verbaut ist, denn dieses Bauteil ist eines der schwersten in einem Fahrzeug, verändert somit die Achslastverteilung spürbar. Beim Heckantrieb hat man beispielsweise üblicherweise hinten 60 % der Masse, beim Hinterradantrieb ist es meist ausgeglichen (50/50). Deswegen neigen Fahrzeuge mit Heckantrieb zum Übersteuern, und genau deswegen gibt es die unterschiedlichen (und oftmals falsch genutzten) Begrifflichkeiten.
Du wolltest darauf hinaus, dass es ein "kleines Detail" sei, ob der Motor vorne oder hinten verbaut ist. Das ist es aber nicht, sondern ein essentielles sogar. Ein kleines Detail wäre, ob eine Ventilkappe schwarz oder anthrazit lackiert wird, weil dies keinerlei Auswirkungen hätte.
Weil ich einen habe und mich gefragt hab ob ich damit driften kann😂