Ist ein defektes Handy verkaufen Ehrenlos?

4 Antworten

Ein defektes Handy zu verkaufen, ist dann korrekt, wenn Du auch bekannt gibst, welche Schäden das Gerät hat, denn dann kann sich der Käufer ja darauf einstellen. Und wenn etwas unklar ist, wird der Interessent eben nachfragen.

Wenn Du den Schaden dem Käufer beschreibst und was passiert ist, ist alles okay. Dies am besten schriftlich im Kaufvertrag festhalten.

thomas8002
Beitragsersteller

Wenn ich aber angebe, dass man fast nichts mehr retten kann, sinkt der Kaufspreis.

Wenn ich ja nur sage, dass das Handy einen Wasserschaden hat, lüge ich ja nicht

xxfistexx  06.07.2019, 19:49
@thomas8002

ja aber zu behaupten es hätte nur einen wasserschaden, es aber in wirklichkeit noch in wasser eingelegt zu versenden, ist irgendwo ein kleiner unterschied!

wenn du schon weisst , das das Ding Schrott ist ist es nicht fair

Wenn du angibst das es einen wasserschaden hat, ist alles im grünen Bereich. Bist du doch nicht schuld wenn die pappnase mit Absicht ein kaputtes Handy kauft und es dann nicht funktioniert.