ist ein 2 türer weniger wert als ein 4 türer auto?

9 Antworten

Ein Viertürer ist bei der Neuanschaffung logischerweise teurer als ein Zweitürer. Das vorneweg.

Dann kommt es, wie bei Zubehör, darauf an, was bei einem bestimmten Modell eher angezeigt ist.

Sportler als Viertürer kommen nicht cool rüber.

Sobald es praktisch werden soll, sieht es ganz anders aus. Es gibt halt ein paar Gründe für vier Türen. Einfaches Einsteigen hinten und etwas auf der Rücksitzbank transportieren sind die gängigsten.

Ergo verkauft sich sowas besser. Es ist eine Sache der Nachfrage.

Hallo!

Kommt auf das Automodell an: Bei Kompaktwagen wie Golf, Focus oder Astra usw. sind die schon neu meist etwas teureren Fünftürer auch gebraucht in der Tat deutlich gefragter & daher preisstabiler, aber in der Mittelklasse wiederum sind Coupés bzw. Zweitürer schon als Neuwagen teurer und verlieren auch weniger an Wert.

Kommt auf das Auto an. Limousinen haben nun mal 4 Türen ( plus Kofferaum ), Coupes sind teurer und sehen nur mit 2 Türen richtig gut aus.

Für jedes Fahrzeug gibt es einen Käufer. Ein 2-türer (außer Sportwagen) ist als Neuwagen etwas günstiger als ein 4-türer. beim Gebrauchtwagen spielt das keine Rolle mehr.

Im Gegenteil.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Auto, aber da sind die Zweitürer grundsätzlich teurer als die Viertürer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister