Ist Eigenmarke "Ja" genauso gut wie andere Marken?

19.12.2024, 01:55

Andere Marken wie z.B. Ültje?

4 Antworten

Da musst du schon "andere Marken" genau definieren. Die JA-Produkte (wie alle anderen Eigenmarken der Einzelhändler) werden von namenhaften Herstellern produziert. Sind also im Regelfall nicht schlechter als die Hauptprodukte.

Den Preisunterschied macht meist die nicht vorhandene Werbung und die einfachere Verpackung.

Reflection43 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 01:55

Z.B. Ültje?

BrascoC  19.12.2024, 01:56
@Reflection43

Sorry, kenne ich nicht. Klingt niederländisch. Andere Seite von Deutschland ;-)

Wilhelm252  19.12.2024, 02:01
@Reflection43

Die Erdnüsse von Ültje schmecken viel besser. Da kann JA nicht mithalten. Ich kaufe beide, aber JA nur, wenn ich knapp bei Kasse bin.

Das hängt vom Einzelfall ab, wenn du mich fragst.

Ich kaufe einige bestimmte Produkte der Marke Ja. Weil ich mit ihnen zufrieden bin. Da sehe ich keine deutlichen Qualitätsunterschiede gegenüber teureren Marken.

Du fragst aber explizit nach Ültje. Da muss ich sagen, dass ich tatsächlich die Erdnüsse von Ültje kaufe. Ich habe die günstigen von Ja probiert und war in diesem Fall nicht zufrieden damit.

Ehrlich gesagt ja. Denn auch die Eigenmarken der Läden kommen von den markenherstellern und werden oft in der gleichen produktionshalle hergestellt. Oder in einer produktionshalle die direkt neben dem eigentlichen Werk liegt und noch zur gleichen Firma gehört. Da sind dann nur die Anteile der Zutaten etwas anders aber ansonsten ist es das gleiche Produkt vom gleichen markenhersteller. Du zahlst halt bei der Marke nur den Namen und die Werbung die dafür gemacht wird oben drauf. Was war No Name Produkten sprich Eigenmarken nicht der Fall ist

Ich kaufe sie oft und finde schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung