Kauft ihr im Supermarkt Markenprodukte oder Eigenmarken?

12 Antworten

Ein Mischmasch. Bei Süßigkeiten und Chips greife ich aber mehr zu Markenprodukten, bei Basics (Reis, Nudeln, Mehl, Zucker, Eier, Toilettenpapier, Küchenpapier usw.) zu den Eigenmarken.

Bei Obst ist es mal so, mal so. Geht eher nach Angebot.

Bei Brotbelag kaufe ich meistens Wurstaufschnitte von den Markennamen und Käseaufschnitt ist auch ein Mischmasch.

Wenn ich von etwas das Markenprodukt mehr mag, als die No-Name-Nachmache, kaufe ich diese. Andersherum ebenfalls.

Von Experte PachamamaSquaw bestätigt

Das ist sehr gemischt bei mir, manchmal schmecken mir die Discounter Produkte viel besser, obwohl sie günstiger sind, dann kaufe ich sie dort ein.

Einige Markenwaren schmecken mir im Original besser.

Bio ist keine Garantie, dass die Lebensmittel auch besser schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

phiLot  07.04.2025, 23:35

Liegt übrigens oft am sparsameren Einsatz von Salz, Zucker usw. Fiel mir zumindest mal auf.

Kauft ihr im Supermarkt Markenprodukte oder Eigenmarken?

Bei mir gibt es Tegut, die seit ein paar Jahren mit Migros (Schweiz) kooperieren. Die Wertigkeit des Angebotes finde ich seit Anbeginn hoch; es war damals eines der ersten Geschäfte mit einer ernstzunehmenden Bio-Palette.

Inzwischen werden viele Sachen als Hausmarke geführt, seit neuestem auch 'tegut bio'. Da diese Artikel immer einen Tick günstiger liegen und ich auf deren Qualität vertraue, wähle ich oft diese Hausmarke.

So entscheide ich nach Tagesform oder Lust und Laune - wie es gerade passt..

Unterschiedlich.

Der Vanille-Reis vom Aldi schmeckt genauso gut wie der von Müller. Mein Geschmack entscheidet also. Ich gehe zuerst zum Aldi. Was ich dort nicht bekomme, kaufe ich dann beim Rewe. Das Ketchup von Heinz dagegen schmeckt am besten.

Eigenmarken. Die sind oft Besser & günstiger. Ich kaufe nach Test bzw. praktischer Erkenntnis meist die Besseren ;) Also "No Name".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mjutu  08.10.2024, 05:06

Das kann ich bestätigen. Interessant fand ich, dass das Tomatenmark der ReWe Eigenmarke "Ja" weniger Schadstoffe enthielt als das deutlich teurere "ReWe Bio Tomatenmark", ebenfalls Eigenmarke.