Ist Egoismus der Schlüssel zum Erfolg?

8 Antworten

Nein. Der Schlüssel zum Erfolg ist so zu bleiben wie man ist und gut auszusortieren mit wem man sich abgibt. Meine Chefs hab ich mir ausgesucht. Und da gabs einige, für die ich nicht gearbeitet hätte. Und einige die mich nicht wollten weil ich zu ehrlich bin :P Sogar dann noch, wenn ich schlecht dastehe.

Großer Egoismus führt meistens dazu, dass man sich unbeliebt macht. Unbeliebte Menschen haben es meist schwerer als beliebte.

Nein sicher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Stärke ist das Allgemeinwissen

Gesundes Egoismus vielleicht, aber nicht unbedingt.

Ungesundes Egoismus ist eher der Schlüßel zum Versagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

Zum Teil ja, aber ohne Menschen kommst du auch nicht weit. Also musst du auch auf deren Bedürfnisse schauen, aber deine ein ticken höher packen.