Ein ruhiges Leben als laute Person führen?
Hey! Ich bin nun in der 9. Klasse und bräuchte mal eure Hilfe. Ich war früher eine sehr laute und extrovertierte Person, nur bin ich nach Corona usw sehr in mich gekehrt und nun wirklich sehr introvertiert und auch schüchtern. Vor einem Jahr war es ziemlich extrem, ich konnte kaum mit Fremden sprechen und hab mich selbst für wertlos gehalten.
Nun hat sich mein Selbstbewusstsein deutlich gebessert und ich bin auch kaum mehr schüchtern. Der Satz Fake it Till you make it ist da so eine kleine Motivation. Nun aber möchte ich dennoch eher die ruhige, selbstbewusste Person bleiben, die weniger spricht und vielleicht auch ein klein wenig geheimnisvoll wirkt.
Dies will ich nur für mich selbst tun, da ich von mir selbst schnell genervt bin wenn ich dann in der Schule so laut lache oder irgendwie Crazy drauf bin ect. Ebenso mache ich viel mit Freunden außerhalb der Schule, aber auch dies belastet mich auf Dauer, da ich lieber zuhause wäre und mein eigenes Leben chillig leben möchte.
Nur kennen mich viele als die offene, fröhliche Person. Es wäre zu auffällig und gestellt wenn ich auf einmal zwanghaft meine Persönlichkeit ändere.
Hättet ihr Tipps, wie ich mich langsam zu einer ruhigeren Person verändern kann ohne dass es gezwungen aussieht/wirkt?
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Also du kannst dich nicht selbst programmieren, wie du sein willst. Schauspielern geht, ist auf Dauer nicht aufrecht zu erhalten.
Was ist denn, wenn du einfach so lebst wie du dich fühlst und wenn jemand sagt, was ist los, du bist ruhig, dann sagst du einfach das es dir besser geht wenn du ruhiger bist und ja, ich will lieber für mich sein.
Das ist nicht schlecht und das geht vielen Menschen so. Vielleicht ist auch was passiert, was dich seelisch so beansprucht und du es nicht weißt.
Wenn du es verarbeitet hast, dann geht es auch wieder besser. Menschen verändern sich fortlaufend, mit dem was sie täglich erleben.
Das geht bis du im Grab liegst.
Wünsche ans leben verändern sich auch. Die Interessen werden sich verändern, Dinge werden dir unwichtig und neues wird dich begeistern.
Gestellt/gezwungen ist etwas wenn na eben gestellt oder gezwungen ist...
Also wenn du nur so tust als ob...
Wenn du so bist, wie du erscheinst, dann nicht...
Du versuchst zu schauspielern. Vielleicht solltest Du Schauspieler werden.
Ich versuche nicht zu schauspielern, ich versuche mich persönlich weiter zu entwickeln. Aber vielen Dank für den Tipp, daran hab ich tatsächlich auch mal gedacht :)
Du brauchst nichts zu tun. Die Veränderung kommt automatisch, wenn du von der Schule ins Berufsleben wechselst.