Ist Edamer vegetarisch?

Hier ein Foto

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck am besten auf die Verpackung da sollte es drauf stehen. Bin mir nicht ganz sicher, aber meine das der schon geschnittene (zumindest vom Kaufland) mit Mikrolab ist (also vegetarisch wäre). Da ich den aber nur sehr sehr sehr selten kaufe, kann ich es dir nicht zu 100% sagen. Kann auch sein das ich mich irre. Deswegen am besten wirklich auf die Verpackung gucken denn da muss es drauf stehen

Leberwurstluis
Beitragsersteller

Wenn aber nur Edamer in Großbuchstaben steht und sonst nichts dann ist es nicht vegetarisch oder?

Diese Info kannst du ganz bequem auf der Packungs-Rückseite ablesen...

Sofern dort "mikrobielles Lab" angeführt ist, bist du - quasi - diesbezüglich aus dem Schneider...;)

Kommt drauf an ob mit tierischem lab oder ohne, steht auf der packung

Musst das Internet fragen ob Edamer mit Lab hergestellt wurde

Curasanus  06.05.2020, 11:51

Lab sind Enzyme, die wie Milch von Tieren produziert wird. Somit ist auch Lab vegetarisch

wird doch regulär aus Milch hergestellt, falls dies weiterhelfen mag