Hat Chiasamen was mit Fischen zu tun, oder wieso hat es OMEGA-3-Fettsäuren ?

4 Antworten

Hi. Chia Samen sind pflanzlich, haben also nichts mit Fischen zu tun. Aber auch Omega 3 Fettsäuren sind eben nicht nur in Fisch zu finden, sondern eben auch in Chiasamen, Leinsamen, Nüssen oder anderen Planzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Webclon
Beitragsersteller

nüssen??? ooo gut zu wissen

Hallo Webclon!

Nein, hat nichts mit Fischen zu tun.  Ich kenne Chia als Tipp vom Sport. Die Tarahumara nutzten das und tun es vielleicht auch noch für die Ausdauer / Kondition. Mit einer speziellen Aufbereitung.

Berühmt sind die Tarahumara als Langstreckenläufer. Traditionell betreiben die Tarahumara die Hetzjagd (auch Ausdauerjagd) auf Wildtiere (wie z. B. Hirsche, Rehe) die sie im Dauerlauf die Berghänge hinauf jagen. Auch heute gibt es Tarahumara, die – ob nun zur Jagd oder auf Wettrennen – bis zu 170 km durch Schluchten und über Berge laufen ohne anzuhalten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Webclon
Beitragsersteller

Danke das wünsche ich dir auch

Klar, Chia ist so eine Art Fischpflanze.

Webclon
Beitragsersteller

sehr gut

Omega 3ist nicht nur in Fisch drin so wie auch Proteine nicht nur in Fleisch sind