Ist Döner ein deutsches Gericht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

3 Antworten

Nein

Jaein,

Döner wurde in Berlin-Kreuzberg. erfunden, von einem pfiffigen Türken, namens Kadir Nurman.

Jedenfalls lauf ATDiD.

In dem er einfach das Griechische Gyros x TR Kebap an die

deutschtürkischen Schnellimbisse anpasste.

Eines der kreativsten Erfindungen der Bewohner von West-Berlin.

Ein Iskender Döner (Efendi) bestellen, wenn man mal das Original kenne lernen will.

Aber am besten finde ich den Dönerbecher mit Fritten und so.
Da sehen die McD und B.King dagegen alt aus.

Döner mit Alles.

https://www.youtube.com/watch?v=1clDUQfp0rY

Hansi

Anhang:

https://www.berlin.de/tourismus/insidertipps/2036421-2339440-doener-kebab-ist-eine-berliner-erfindung.html#:~:text=In%20dieser%20Zusammenstellung%20erfunden%20haben,aus%20der%20t%C3%BCrkischen%20Stadt%20Bursa.

Nein

Absolut nicht das kann man auch googlen aber ich verstehs wenn deutsche es als deutsches Gericht betrachten darum würde ich jetzt nie wenn ein deutscher in meiner Gegenwart sagt Döner ist deutsch was dagegen sagen zb ayran ist Russisch aber für mich bleibt es immer türkisch

Egal wo, es wer, wie, zum ersten Mal oder sonst was gemacht hat...

... Der Döner ist für mich eine türkische Speise.