1 halben tag alten döner essbar?

3 Antworten

Natürlich kannst du den essen, das habe ich schon dutzende Male gemacht.

Wenn er so im Kühlschrank gelegen hatte, kannst du ihn noch essen.

Lag er außerhalb vom Kühlschrank dann lieber nicht.

Hallo! Ein halber Tag alter Döner kann unter bestimmten Bedingungen noch essbar sein. Wenn er die ganze Zeit bei Raumtemperatur stand, besteht ein Risiko, dass sich Bakterien gebildet haben, besonders wegen der Soßen und des Hähnchenfleischs. Wurde der Döner im Kühlschrank aufbewahrt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er noch sicher ist. Achte auf den Geruch und das Aussehen. Wenn beides normal erscheint, könnte er essbar sein.