Ist dieses Mainboard Wertvoll?

3 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Das dürfte ein DFI-Lanparty mit Sockel LGA 775 und P45 Chipset sein und irgendwo aus 2008 stammen. War technisch und optisch seinerzeit nichts besonderes und preislich eher (untere) Mittelklasse.

Dafür bekommst Du heute nur noch ein paar Euro.

lol, ds ist ein altes DFI. Ich hatte genau das selbe Board so um 2005/6 gekauft. DFI gibt es zwar noch als Firma meines Wissens, machen aber nichts mehr auf dem Consumer Markt. Nein, viel Wert ist das aber nicht, eher was für Sammler.

Wenn ich raten müsste dann ist das ein Board von DFI, von denen war glaube ich die LanParty-Reihe. Wenn man jetzt noch wüsste welcher Sockel da drauf ist? Aber für einen guten Retrorechner ist das Ding, sofern es noch läuft, sicher interessant.

AmdUser4321
Beitragsersteller

Also ich weiß es ist von 2009 und sockel Lga 775

Lan pastry steht Auf den Kühler

Ich fande es halt schon krass das es Heatpipes hat und eine Digital Anzeige hat

Aber Sammlerwert oder so sagst du jetzt eher nicht?

Gnurfy  17.10.2023, 23:02
@AmdUser4321
Ich fande es halt schon krass das es Heatpipes hat und eine Digital Anzeige hat

Die Digitalanzeige gab nur die BIOS POST-Codes an, und das war seinerzeit bereits recht verbreitet. Heatpipes waren genau wie die grelle Farbgebung der Slots auch recht verbreitet.