Welches ist das beste, günstige AM5 Sockel Mainboard?

2 Antworten

Hallo

Das im Moment günstigste AM5 Mainboard dürfte das folgende sein:

https://geizhals.de/asus-prime-a620m-k-90mb1f40-m0eay0-a2975461.html?hloc=at&hloc=de

Dieses hat zwar keinen BIOS Flashback Button, aber es bietet schon mal RGB + ARGB Unterstützung, was nicht auf allen Mainboards in dieser Preisklasse zu finden ist.

Ersatzweise geht auch folgendes AM5 Mainboard:

https://geizhals.de/gigabyte-a620m-s2h-a2977639.html?hloc=at&hloc=de

Das Gigabyte A620M S2H Mainboard hat sogar einen Q-Flash Plus Button und es bietet RGB + ARGB Unterstützung. Beides ist in dieser Preisklasse alles andere als selbstverständlich. Damit ist das ein gutes AM5 Mainboard, das sich sehr gut für einen Low Budget Gaming PC eignet.

Das sind zwar nur ein A620 Mainboards, aber der A620 Chip ist deutlich besser ausgestattet, als ein B550 Chip auf der AM4 Vorgänger Plattform. Wem also bisher ein B550 Board ausgereicht hätte, der ist auf der AM5 Plattform auch mit einem A620 Mainboard bereits gut beraten.

mfG computertom