Grafikkarte gesucht... i7 920 Kombi?

2 Antworten

Ich würde zu einem neuen CPU und GPU raten, also gleich ein neues System.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

IXYXI
Beitragsersteller

ich wollte aber nicht so viel ausgeben :D...

Ich würde sagen dass der alte i7 zwar logisch schwächer ist als aktuelle Modelle, aber für eigentlich alle Anwendungen (auch spielen) durchaus noch reicht, wie man hier sieht: https://www.youtube.com/watch?v=mSD40aoNRIc

Ansonsten kannst du mit übertakten noch einiges rausholen, Nachteil wäre natürlich der mit aktuellen Cpus verglichen hohe Stromverbrauch.

Das Mainboard ist für aktuelle Karten kein Problem, selbst wenn es nur Pcie 2.0 hat ^^

Was ist denn ca deine Vorstellung von "nicht sehr teuer"?

IXYXI
Beitragsersteller

für die graka maximal 200-250...