Wo kann ich sehen, um welches Mainboard es sich handelt?

3 Antworten

Bei den PCIe Schnittstellen sollte eine Kennung vorhanden sein die man Ablesen kann . Notfalls im bios sich die Nummer aufschreiben dann kann man anhan der Bios Nummer das Baord oder "Brett" Identifizieren ,denk dran das es eher ein OEM ist das Damals verwendet wurde und es sich nicht um ein Original Board vom Hersteller eigentlich handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gretanonym0us
Beitragsersteller

Ich muss Mal nachschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (PC, Spiele und Gaming, Spiele)

Mit cpu-z kannst du das Auslesen, sieht aber wie ein oem Board aus...

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs