Ist dieses kompakte E-Auto perfekt für die Stadt?

9 Antworten

Ein Stadtauto mit 220 PS? Ich kann solche Konzepte einfach nicht verstehen. Man baut in Kleinwagen immer größere E-Motoren ein, die zu Lasten des Verbrauchs gehen und muss dann noch größere Akkus verbauen. Der Wagen ist alles - aber nichts richtig.

Für mich ist aktuell der ID.3 das ziemlich perfekte Allrounderauto. Kompakt genug und sehr wendig für die Stadt, große genug um auch mal 4-5 Personen zu bewegen, noch etwas Kofferraum und, ja nach Modell auch geeignet für die Langstrecke.

Dank Heckantrieb auch nicht durch den Elektromotor überfordert, das sehe ich als großes Problem bei dem hier gezeigten Modell.

Ja, hat die Größe eines Clios und weil es ein Elektro ist umso mehr. An der Ampel zieht man mit den Ding übrigens alle ab.

MaxSensibel  06.08.2024, 18:45

Nö, sicher keinen ID.3, denn der hat Heckantrieb und scharrt nicht erst mal mit den Rädern um voranzukommen, von den anderen Elektroautos gar nicht zu sprechen, die Heck- oder Allradantrieb haben.

Das kann man so doch gar nicht sagen.

Zum einen kommt es auf die Stadt an. Dazu kommt noch, dass nicht jeder die gleiche Vorstellung von "perfekt" hat. Und die technischen Daten müsste man auch noch wissen, um das Auto richtig bewerten zu können.

Was Unpraktischeres gibt es nicht. Das ist ein Rennwagen mit E-Antrieb.