Ist dieses Getränk gut für eine ausgewogene Ernährung?

1 Antwort

Kurz gesagt: nein. Eine ausgewogene Ernährung sollte hauptsächlich aus frischen, unverarbeiteten Lebensmitteln bestehen. Dieser Drink ist hochverarbeitet, enthält höchstwahrscheinlich Süßstoffe und ist daher nicht empfehlenswert für eine gesunde Ernährung.

Nur weil etwas Proteine drin hat, so wie der Hype gerade so ist, ist es noch lange nicht gesund.

Greife auf buntes Gemüse, Obst, Vollkornprodukte wie Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Hülsenfrüchte, Joghurt, Milch (o. Milchalternativen wie Sojamilch), Nüsse, Tofu, je nach Belieben auch Eier, Fleisch, Fisch zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomierte Ernährungstrainerin

Honey2000  03.10.2024, 15:25

Ergänzung: Mach dir lieber so einen Drink selbst. Im Internet gibt es zahlreiche Rezepte. Mögliche Zutaten dafür können sein: Haferflocken, Milch (o. Alternative), Banane, Nussmus, Wasser, Zimt, Rohkakaopulver