Wie findet ihr das selbst geschriebene Gedicht?
Endlich ist der Frühling aufgewacht,hat Sonnenschein nach (Dorf XY) gebracht. Chor der Vögel findet sich in jedem Garten ein, Narzissen, Tulpen, Veilchen bewachsen ihn nun obendrein.
Die Tage kommen blütenreich und mild, erwachen tut im Walde schon das Wild. Die Nachtigall beschenkt die Felder mit Gesang, Zitronenfaltern dazu der erste Tanz gelang.
Ich wünsche euch Gesundheit und Zufriedenheit, eine schöne Osterzeit!
Das Gedicht habe ich heute geschrieben und soll sich an Familienmitglieder wenden.(Während der Osterzeit)
Ich freue mich über jede ernst gemeinte Antwort!
16 Stimmen
3 Antworten
Wie goldig, ich sehe den Zitronenfalter flattern, rieche die Blütenpracht, der Frühling ist erwacht.
Ich liebe Gedichte und besser hättest Du es gar nicht schreiben können. Naturgetreu und nicht kitschig.
Deine Familie wird sich so auf den Frühling freuen.
Alles Gute für Dich.
Sehr schön! :-) Da erfreuen sich nicht nur Deine Familienmitglieder, wir auch. :-)
Das ist ein typisches Beispiel von "Reim dich, oder ich fress dich" - gute Lyrik besteht aus verdichteter Sprache im erkennbaren Rhythmus und mit ungezwungenen Reimen.
Das ist eine übliche Redewendung für krampfhaft bemühte Versuche, mit verdrehten Formulierungen einen Endreim zu finden.
Abgesehen davon sagt man auch von Menschen, die übermäßig essen, sie fressen.
Wenn man sich nicht gepflegt ausdrückt. Jedoch von Erwachsenen sollte das erwartet werden können.
Ich danke Dir!